Über mich

* Jahrgang 1986
* Abitur 2006
* anschließend Ausbildung zu Maßschneiderin FR Damen
* anschließend Ausbildung zur Buchhändlerin (Sortiment)
* während meiner Tätigkeit als Buchhändlerin Einstieg in die Dozententätigkeit

Und dann hat es zugeschlagen, das Schicksal: Ich habe die Honigbiene für mich entdeckt. Bienen sind meine größte Leidenschaft. Imkern ist mein Leben, oder zumindest ein unbeschreiblich großer Teil davon.
Seit dem ich den Plan gefasst habe Bienen zu halten, ist vermutlich kein einziger Tag vergangen, an dem ich nicht entweder bei den Bienen vorbeigeschaut, etwas über sie gelesen, jemandem von ihnen erzählt oder zumindest über sie nachgedacht habe.

 

marry4

 

Aber auch wenn die Bienen potentiell mehr werden und unsere Imkerei einen immer größeren Teil meiner Tage einnimmt, werde ich eines nicht aufgeben: Meine zahlreichen Kursangebote. Ich arbeite unwahrscheinlich gerne als Dozentin und empfinde die Wissensvermittlung im entspannten Rahmen als einen perfekten Ausgleich zu meinen Mädels ;)!